Allgemein

Welche Version soll ich verwenden?

Falls Ihre Geräte über keine dauerhafte Internetverbindung verfügen, empfehlen wir die Offline-Version zu nutzen.

Wenn Sie über eine dauerhafte Internetverbindung verfügen, können Sie die Browser-Version oder die App verwenden.

Kann ich mehrere Versionen verwenden?

Ja, Ihre Nutzungslizenz ist gültig für die Aktivierung der Browser-Version, App (Tablet und iPad) und Offline-Version.

Wo finde ich meine Nutzungslizenz?

Die Nutzungslizenz wird in jeder Schülermappe und in jedem filRouge mitgeliefert. Es handelt sich dabei um ein A5-grosses Couvert mit der Überschrift: «Nutzungslizenz». Wenn Sie das Couvert öffnen finden Sie auf der rechten Innenseiten unter der Überschrift «Basisdaten zu dieser Lizenz» die 18-stellige Lizenznummer.

Bitte beachten Sie: Ihre Nutzungslizenz ist nicht nur für die Apps gültig, sondern auch für die Offline- und Browser-Version.

Wie lange ist meine Nutzungslizenz gültig?

Die Nutzungslizenz ist für Schülerinnen und Schüler 2 Jahre gültig.

Meine Nutzungslizenz ist nicht gültig. Was kann ich tun?

Dies kann mehrere Ursachen haben, beachten Sie bitte folgendes:

- Vergewissern Sie sich ob Sie die Lizenznummer richtig abgetippt haben.
- Vergewissern Sie sich ob Sie die Anzahl der maximalen Aktivierungen nicht bereits aufgebraucht haben.

Sollte keiner dieser Fälle zutreffen, melden Sie sich bitte bei unserem Support- und Servicteam unter: support@schulverlag.ch

Ich habe meine Nutzungslizenz verloren. Was kann ich tun?

Wenn Sie einen Account bei uns haben, melden Sie sich damit unter digital@schulverlag.ch an.
Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie ihre Lizenzen unter "Meine Lizenzen" einsehen.

Falls Sie keinen Account haben, können Sie sich bei unserem Support- und Servicteam unter support@schulverlag.ch melden.

Kann ich die Nutzungslizenz einzeln erwerben?

Die Nutzungslizenz für die digitalen Materialien sowie für den filRouge kann nur gemeinsam mit dem Lehrmittel erworben werden.

Welche Funktionalitäten bieten die neue Versionen?

Die Beschreibung der Funktionalitäten finden Sie hier.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Frage im FAQ nicht beantwortet wird?

Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, melde Sie sich bitte bei unserem Support-Team unter support@schulverlag.ch